Portaltage und ihre auswirkung auf den menschlichen geist

Portaltage und ihre auswirkung auf den menschlichen geist

Portaltage sind spirituelle Tore die sich weit öffnen. Sie stehen für Entwicklung, dem ablösen von alten Dingen, dem loslassen von Ängsten, Blockaden – ja allem, was wir für unsere weitere spirituelle Entwicklung nicht mehr benötigen.

An Portaltagen (eine Liste mit den Portaltagen für 2020 befindet sich am Ende des Artikels) ergibt sich ein immens hohes spirituelles Potential im Universum. Wie der Name mutmaßen lässt, stehen sie für die energetische Öffnung zwischen verschiedenen Dimensionen. Portaltage erlauben es uns, mit höher entwickelten Dimensionen, energetisch in Kontakt zu treten. An diesen speziellen Tagen sind wir offener, zugänglicher für Energien, die Teile unseres Gesamtbewusstseins ansprechen.

Das Bewusstsein des Menschen ist längst nicht nur in den verstandesgemäßen Denkrichtungen zuhause. Vielmehr umgibt uns ein multidimensionales Bewusstsein, welches weit über den menschlichen “Verstand” hinaus geht.

Wenn also an Portaltagen von Energien die Rede ist, die zugänglicher sind, so ist damit gemeint, dass jene Teile unseres Bewusstseins, die nicht dem Alltagsbewusstsein zuzuschreiben sind, hochgradig im Austausch mit anderen (Energie-)Dimensionen sind.

Vereinfacht ausgedrückt ist es so, dass wenn wir an “normalen Tagen” 100% an Energie in unserem Körperbewusstsein haben, an Portaltagen nur 50% verfügbar sind. Die “anderen” Prozente sind stark mit dem Austausch, d.h. der Kommunikation mit anderen, multidimensionalen Dingen beschäftigt.

Warum gibt es Portaltage?

Viele Spirituelle erklären, dass an Portaltagen die Erde konvertiert wird und auf ein neues energetisches Level angehoben wird. Meine eigenen Forschungen zu diesem Thema deuten darauf hin, dass daran etwas dran ist. Jedoch ist es meines Erachtens damit aus spiritueller Sicht nicht ganz getan….

Vielmehr empfange ich signale aus der geistigen Welt die mir sagen, dass Portaltage vor allem jene Seelen und ihre menschlichen Gewänder “treffen”, die ein erhebliches spirituelles Potential in sich tragen. Gemeint sind damit Medien, Heilerinnen und sonstige (und das meine ich so lieb wie irgendmöglich, ich zähle ja selbst zu jener Gruppe) “Andersartige” im denken, fühlen & handeln.

Die Frage weshalb gerade jene Individuen von Portaltagen besonders getroffen sind, lässt mehrere Antworten zu. Die für mich einleuchtendste ist, dass jene Menschen stark mit ihrem Energiepotential assoziiert sind. Wenn wir also Portaltage intensiv spüren dann deshalb, weil wir ein besonderes “Upgrade” erhalten, welches unser Energiepotential erhöht und dabei hilft, Altes loszulassen.

Und wie ist der Zusammenhang mit der Erdenergie?

Jene spirituellen Lichter die ich weiter oben erwähnt habe, sind besonders für die Anhebung der Energien auf der Erde “verantwortlich”. Man kann sagen, mit dem persönlichen Wachstum geht die Transformation der Erde einher. Spürst du also Portaltage besonders intensiv, deutet dies auf ein sehr hohes energetisch-spirituelles Potential in dir hin.

Die Auswirkungen der Portaltage können ganz unterschiedlich sein: Manches mal spürst du den ganzen Tag lang einen Schwindel, so als ob du sprichwörtlich abhebst. Ein anderes Mal oder auch am gleichen Portaltag, ist dir nur zum heulen zumute und du sinnierst über all die Anteile, die nun gehen dürfen. An anderen Portaltagen bist du einfach matt und bevorzugst Netflix – dir gelingt in deinem Wirken, in deiner Arbeit, nicht besonders viel.

Letzteres betraf mich persönlich ganz gerne, denn als ich die Portaltage noch nicht im Kalender hatte und mir an einem Portaltag ordentlich etwas für meine spirituelle Lebensaufgabe vornahm, musste ich enttäuscht feststellen, dass dies wohl heute nichts wird…

Es ist vollkommen in Ordnung diese Energien zu fühlen

Unser wachbewusster Verstand versucht ja stets alles zu erklären und alles was dieses oberfllächliche Bewusstsein nicht erklären kann, macht ihm Angst. Daher grübeln wir an Portaltagen, sinnieren über den Sinn unseres Lebens oder dessen Wendungen, beenden Beziehungen & Arbeitsstellen…Doch abgesehen davon, dass es vollkommen in Ordnung sein kann, über sein Leben zu sinnieren und Beziehungen & Jobs zu beenden, darf an einem solchen Portaltag einfach mal Ruhe einkehren.

Es ist okay sich einfach mal “down” zu fühlen. Das Gefühl zu haben, nicht in den Quark zu kommen oder zu meinen, man steckt fest und dreht sich im Kreis. Mit dir ist alles in bester Ordnung. Auch und gerade an Portaltagen. Nur weiß dies unser Verstand nicht und wir dürfen ihm helfen in dem wir ihm erklären, dass alles seine Wege nehmen und zu unserem höchsten göttlichen Wohle geschieht. Also ein klares: Nicht immer alles zer-denken.

Liste mit den Portaltagen:

In der zweiten Jahreshälfte 2020 sind noch folgende Portaltage vor uns:

  • Juli 2020: 3. 5. 13. – 22.
  • August 2020: 3. 19. 22. – 31.
  • September: 2. 10. 13. 17. 18. 21. 22. 29.
  • Oktober: 1. 4. 7. 12. 16. 18. 25. 26. 31.
  • November: 2. 6. 15. 23. 25. 30. 
  • Dezember: 14. 15. 21. 30. 

Interessant sind die zusammenhängenden Portaltage. Habe hier keine Angst davor – das gilt generell für alle Portaltage – denn sie stehen für einen besonderen und einmaligen Prozess der Reinigung & Heilung.

Überhaupt findet jenseits unseres bewussten Verstandes an Portaltagen eine so wundervolle Heilung & Reinigung statt, die wir bis auf Zellebene in unserem Körper zu spüren bekommen. Portaltage stehen also für Erneuerung & Heilung und dem bewussten loslassen von Energien die dir nicht mehr zuträglich sind für dich. Außerdem erhältst du wundervolle energetische “Updates” welche dein Denken & Fühlen nachhaltig positiv beeinflussen.

Und genau mit diesem reineren Denken, diesem von Herzen gelebten, höchsten Fühlen, trägst du wundervolle Seele dazu bei, die Erdenergie insgesamt zu erhöhen.

Alles liebe, Namasté & auf bald dein Manuel

Ich bin Manuel, spiritueller Lebensberater, Medium & Coach. In einzelnen spirituellen Lesungen sowie auf meinen Seminaren erfahren wunderbare unsterbliche Seelen wie du eine bist, Heilung & Erkenntnis. Meine Lebensaufgabe liegt darin, dass ich so vielen Menschen wie möglich dabei helfen möchte, ihr inneres Licht zu erkennen und aus ihrem Inneren heraus ein wundervolles, leichtes & freies Leben im Einklang mit ihrem Seelenplan und ihrer Berufung zu leben. Mehr über mich findest du hier.

No Comments

Post A Comment